VISUM.AT Passverlust-Service

VISUM.AT weiß, wie wichtig die sichere Aufbewahrung Ihres Passes und Ihrer Visa ist. Wenn Ihr Pass verloren geht oder gestohlen wird, können die Kosten und der Aufwand für die Wiederbeschaffung extrem groß sein. Deshalb bietet VISUM.AT allen Kunden unseren Passverlust-Service an. Der VISUM.AT Passverlust-Service sorgt für die Wiederbeschaffung aller noch nicht abgelaufenen Visa – kostenlos und mit vorrangiger Bearbeitung. Zudem bietet Ihnen VISUM.AT jede mögliche Unterstützung beim Besorgen eines neuen Passes, auch wenn Sie sich im Ausland aufhalten.

VISUM.AT unterstützt Sie bei der Wiederbeschaffung Ihres Passes. Leider können wir nicht selbst einen Pass für Sie beantragen, da in Österreich eine persönliche Beantragung vorgeschrieben ist. Ein zugeteilter Ansprechpartner wird Sie mit höchster Priorität beraten und Sie direkt an die für die Beantragung eines neuen Passes zuständigen Stellen leiten.

VISUM.AT empfiehlt allen Kunden, die Vorteile des VISUM.AT Passverlust-Service zu nutzen. Sie können den VISUM.AT Passverlust-Service für eine Gebühr von 11,94 € (inkl. MwSt.) pro Reisenden nutzen. VISUM.AT wird alle gültigen Visa wiederbeschaffen und die Kosten der Passausstellung erstatten, bis zu einem Höchstbetrag von 300 € pro Person. 

 

Bedingungen für den VISUM.AT Passverlust-Service

  Der Passverlust-Service wird ausgeführt, wenn:

  • Sie den VISUM.AT Passverlust-Service buchen
  • Das Visum durch VISUM.AT besorgt wurde
  • Das Visum noch gültig ist
  • Ihr Reisepass verloren geht, gestohlen oder beschädigt wird, und zwar zwischen dem Moment des Rückversands zu Ihnen und dem Ende der Reise (bzw. bei einem Visum zur mehrmaligen Einreise bis zum Ablaufdatum des Visums).
  • Sie einen Beleg für den Verlust bzw. Diebstahl Ihres Passes vorweisen können

 

Ist ein Schadensfall eingetreten?

Wenn Sie den VISUM.AT Passverlust-Service bestellt haben, müssen Sie uns für die Inanspruchnahme des Service benachrichtigen, falls Ihr Pass verloren ging, gestohlen oder beschädigt wurde.

  1. Benachrichtigen Sie VISUM.AT.  Rufen Sie für die Meldung VISUM.AT unter der Nummer +43 1 22811 an. Sie benötigen Ihre Auftrags- oder Rechnungsnummer. Wir schicken Ihnen dann die von Ihnen auszufüllenden Formulare.
  2. Schicken Sie die ausgefüllten Formulare an VISUM.AT.    Machen Sie Kopien der Formulare und der gesammelten Belege und schicken Sie sie im Original an VISUM.AT.
  3. Senden Sie die Verlustanzeige an VISUM.AT.  Machen Sie Kopien des Zahlungsbelegs für den Pass und der Anzeige bei der Polizei, die beweist, dass Ihr Pass verloren, gestohlen oder beschädigt wurde, und senden Sie diese zusammen mit den anderen Formularen an VISUM.AT.
  4. VISUM.AT informiert Sie über den Status Ihres Auftrags.   Sobald wir Ihren Antrag erhalten haben, beginnen wir mit der Bearbeitung. VISUM.AT wird die verloren gegangenen Visa in der kürzest möglichen Zeit wiederbeschaffen. VISUM.AT schickt Ihnen eine Eingangsbestätigung sowie einen Link zu unserem Online Tracking Tool, das Ihnen die Nachverfolgung Ihres Auftrags auf der VISUM.AT Website in Echtzeit ermöglicht, per E-Mail zu.

Wählen Sie VISUM.AT

Schnell. VISUM.AT ist der schnellste Weg zum Visum.

Einfach. Unsere Experten stehen Ihnen telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Sicher. VISUM.AT erfüllt bei der Datensicherheit die höchsten branchenüblichen Standards.

News und Updates

Sehen Sie hier die neuesten Meldungen.

Leistungsversprechen

Das weltweite Expertenteam von VISUM.AT ist stets bemüht, unseren Kunden das höchste Maß an persönlicher Betreuung und professionellem Service zu bieten. Dabei ist VISUM.AT bestrebt, den schnellsten, einfachsten und sichersten Weg zur Beschaffung von Visa und zur Legalisation von Dokumenten zu wählen.