Fallbeispiele

Über 10 Millionen Reisende haben das Serviceangebot der CIBT zur Visumbeantragung und Dokumentenlegalisierung in Anspruch genommen. Wir bieten eine schnelle und einfache Lösung für Reisende, die ein Visum, eine Dokumentenlegalisierung oder andere wichtige Dokumente für die Einreise in zahlreiche Länder der Welt benötigen. Wir finden eine kreative Lösung, falls eine Reise in Gefahr ist. Die folgenden Fallbeispiele zeigen, wie Individualreisende, Unternehmen, Reiseveranstalter und Kreuzfahrtgesellschaften von der Zusammenarbeit mit uns profitieren.

Persönlicher und professioneller Service

  1. Technologie und Innovation in der Reisebranche

Problem: Eine internationale Fluggesellschaft, die für den Einsatz modernster Technik bekannt ist, wollte ihren Fluggästen einen Service zur sofortigen Genehmigung von ETA Visa für Australien zur Verfügung stellen.

Lösung: Das Technologieteam von CIBT entwickelte ein Programm, mit dem Fluggäste nahtlos und in Echtzeit von der Website der Fluggesellschaft zu einem speziellen Portal wechseln und innerhalb von fünf Minuten eine Reisegenehmigung für Australien regeln konnten. Das Portal bietet auch Informationen über alle von der Fluggesellschaft angebotenen Reiseziele. Die Fluggesellschaft kann somit Passagieren stets aktuellste Informationen bezüglich ETA Visa für Australien zur Verfügung stellen.

  1. Kreativlösungen für Einreisevisa

Problem: Zu Beginn einer 100-tägigen Kreuzfahrt um die Welt stellte eine große Kreuzfahrtgesellschaft während des Boardings fest, dass acht Passagiere keines der verlangten Einreisevisa beantragt hatten.

Lösung: Ein Visumexperte von CIBT brachte die erforderlichen Visumanträge für die jeweiligen Länder direkt zum Schiff. Nach dem Einsammeln der Pässe und der notwendigen Dokumente sorgte CIBT für die beschleunigte Bearbeitung bei den zuständigen Botschaften. Unser Mitarbeiter konnte zum nächsten Anlaufhafen fliegen und dort die Reisepässe mit den erforderlichen Visa dem Schiffspersonal persönlich aushändigen.

  1. Persönlicher Service rund um die Uhr

Problem: Ein britischer Banker kehrte mit dem Nachtflug nach Hause zurück und musste am selben Abend nach Indien abreisen. Dafür hatte er jedoch nicht die erforderlichen Einreisevisa.

Lösung: CIBT erarbeitete zusammen mit dem Personal Assistent des Reisenden einen Plan zur Bereitstellung des Geschäftsbriefes, der Einladung und der notwendigen Fotos am selben Tag. Der Reisende konnte dank des Meet & Greet-Services von CIBT seine Papiere am nächsten Morgen um 8 Uhr am Flughafen in Empfang nehmen. Der Reisende unterschrieb das Antragsformular, übergab dem CIBT-Visum- und Reisepassexperten seinen Pass, sodass die Dokumente noch am selben Tag dem Hochkommissar vorgelegt werden konnten. CIBT war in der Lage, die ausgestellten Visa zu organisieren und noch am selben Tag im Büro des Antragstellers abzugeben, bevor dieser zum Flughafen musste.

  1. Teamwork sorgt für Gewinn

Problem: Eine Profi-Fußballmannschaft musste kurzfristig mehrere Visa für die Spieler beantragen, um an einem Freundschaftsspiel gegen Russland teilnehmen zu können. Die Spieler befanden sich jedoch auf Urlaub außer Landes.

Lösung: CIBT konnte zusammen mit den Reiseorganisatoren der Mannschaft einen Plan ausarbeiten. Es wurden im Schnellverfahren Visa und Einladungsschreiben für Russland sowie Zweitreisepässe für die Spieler beantragt. Nach Ausstellung der Visa durch die Botschaften konnte die Mannschaft rechtzeitig nach Russland abreisen.

Leistungsversprechen

Das weltweite Expertenteam von VISUM.AT ist stets bemüht, unseren Kunden das höchste Maß an persönlicher Betreuung und professionellem Service zu bieten. Dabei ist VISUM.AT bestrebt, den schnellsten, einfachsten und sichersten Weg zur Beschaffung von Visa und zur Legalisation von Dokumenten zu wählen.

Fallbeispiel

Ein Fussballteam der englischen Premier League brauchte kurzfristig Visa für seine Spieler, um an einem Freundschaftsspiel in Russland teilnehmen zu können. Allerdings befanden sich die Spieler im Urlaub.

Erfahren Sie mehr